Mein Name ist Miriam Hobrücker, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Teenager.

Seit ca. 2 Jahren bin ich treue Kundin in diversen Unverpacktläden. Nachdem meine 12 jährige Tochter mich über diese Art des Einkaufen aufgeklärt hat, versuchen wir aktiv unseren Müllkonsum einzudämmen und nachhaltige Produkte zu nutzen.


Im Juni 2021 habe ich mich mich dann dazu entschlossen, meinen Job im Gesundheitssystem aufzugeben und unser schönes Höhenhaus mit meiner "AbfüllBar" ein bisschen bunter zu gestalten. Mein Mann hat den Innenausbau des Ladenlokals übernommen, während ich mich um die Gestaltung und die Produkte kümmerte.


Ich denke, hier ist auch eine schöne Plattform meiner Familie und allen Freunden zu danken, die uns auf unterschiedlichster Art unterstützt haben und die "AbfüllBar" zu einem Ort gemacht haben, an dem man sich gerne begegnet und austauscht.


Liebe Grüße 

Eure Miriam